Montag, 14. April 2014

175 015 fährt nun auch digital

Endlich ist es soweit, nach etwas tüfteln an der Leiterplatine des 175 015 haben wir die Stromabnahme so geändert, dass nur vom ersten Triebkopf der Stromabgenommen wird. Ist für die Stromabnahme nicht so gut, aber für unsere Steuerung viel besser. Wir fahren digital, und in den Belegabschnitten ist es besser, wenn die Stromabnahme nicht über die Lok hinweg geht.
Auf der Platine haben wir die beiden grünen Kabel angelötet und verstaucht wieder angelötet.
Aber das war nicht alles. Wir setzten hin auf die Gleise und er fuhr nicht nur Licht leuchtete!!!
Wir überlegten was ist das? Aber Achtung, auf das ganz einfache kommt erst nach längerer Zeit.
Der Motor hat links und rechts kontaktfähnchen und die sind durch das hin und her Gedrehe aus ihrer Lage gerutscht. Motor und Fähnchen an die richtige Position gesetzt und siehe da, er bewegte ich wie von Geisterhand👍😉.
Als Belohnung gab es ein kühles Blondes🍺!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen